Ein Luxushotel mit 500 Zimmern in Cleveland nutzte mehrere Drittanbieter, um die Housekeeping-Abteilung des Anwesens zu besetzen, was zu schlechten Bewertungen des Gästeservices und einer unbefriedigenden Einhaltung der Markenstandards für Sauberkeit führte. Die Immobilienleitung suchte einen echten Partner mit Erfahrung in der Verbesserung und Verwaltung der Rekrutierung, Schulung und des Betriebs der Housekeeping-Abteilung. Aufgrund dieser Expertise in der Bereitstellung außergewöhnlicher Dienstleistungen durch Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungsprogramme wurde The Service Companies als exklusiver Partner ausgewählt.
Die Serviceunternehmen entwickelten eine Strategie zur Rekrutierung, Einarbeitung und Schulung von 50 konformen Housekeeping-Mitarbeitern innerhalb von 30 Tagen und erstellten ein individuelles Qualitätssicherungsprogramm. Zu den Hauptzielen des Unternehmens gehörten:
- Befragung bestehender Housekeeping-Mitarbeiter, um festzustellen, wer in das Team wechseln würde.
- Rekrutierung und Onboarding offener Housekeeping-Stellen.
- Entwicklung von Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungsprogrammen zur Verbesserung der Gästeservice-Bewertungen.
- Erfolgreicher Übergang der Housekeeping-Abteilung von mehreren externen Personalvermittlungsunternehmen unter The Service Companies.
Während der Übergangsphase hatten die Service Companies zwei Hauptschwerpunkte: Menschen und Schulung. Das Unternehmen ging dabei wie folgt vor:
- Vollständige Umstellung aller 16 Housekeeping-Mitarbeiter des Kunden.
- Suche und Einstellung von Housekeeping-Mitarbeitern zur Besetzung der verbleibenden 34 Stellen.
- Identifizierte 3 Trainer, die 10 Tage lang jeweils 2 Mitarbeiter schulten.
- Vorgesetzte wurden neu geschult und Selbstkontrollen wurden abgeschafft.
- Entwickelte Schulungsrichtlinien und Checklisten, die den Serviceunternehmen und den Markenstandards des Kunden entsprachen.
- Implementierte ein 100-Punkte-Inspektionsprogramm, richtete die richtige Haushaltsausrüstung ein und initiierte tägliche Projekte.
- Analysierte das Feedback der Gäste und entwickelte spezielle Projektlisten zur Lösung von Problemen.
Innerhalb von 30 Tagen überprüfte das Rekrutierungsteam über 300 Kandidaten und besetzte die Housekeeping-Abteilung vollständig. Innerhalb von 3 Monaten wurde die Immobilie gründlich gereinigt, was zu einer deutlichen Steigerung der Gästezufriedenheit führte. Innerhalb von 6 Monaten verbesserte sich das Objekt hinsichtlich der Einhaltung der Markenstandards für Sauberkeit von Rot auf Grün.
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